Protecting Patients From Counterfeit Medicines

Blesstia Responsibility

SCHUTZ DER PATIENTEN VOR GEFÄLSCHTEN MEDIKAMENTEN

Blesstia nimmt das Problem gefälschter Medikamente sehr ernst, da dies ein komplexes Thema ist, dem bei der Findung einer dauerhaften Lösung viele Schwierigkeiten im Weg stehen.

Aufgrund des Ausmaßes, der Komplexität und der geheimen Natur der Fälschungen ist es äußerst schwer, diese zu verhindern. Wir streben danach, es potentiellen Fälschern unserer Arzneimittel so schwer wie möglich zu machen.

Der Aufbau starker gemeinsamer Partnerschaften zur Stärkung der Durchsetzung, Steigerung des Bewusstseins und zum Anbieten einer Interessenvertretung ist nachweislich ein effektiver und effizienter Schutz vor Fälschung. Die Meldung und professionelle Untersuchung von Verdachtsfällen ist eine weitere Säule unser Abwehrmaßnahmen. Wir ermutigen auch alle unsere Mitarbeiter, Verdachtsmomente von möglichem illegalem Medikamentenhandel zu melden. Zudem ergreifen wir die nötigen Schritte bei allen unseren Partnern, einschließlich Lieferanten und Vertretern wie Großhändler oder Distributoren und Apotheken, um die Authentizität des Produkts von Anfang bis Ende der Lieferkette sicherzustellen.

Darüber hinaus führen wir Schulungen und Aktivitäten durch, die Bewusstsein für Fälschung und andere Arten von illegalem Handel auf dem Markt schaffen, wie die Schulung unserer Distributoren zur Meldung aller Verdachtsfälle und der Einsatz eines speziellen Sicherheits-Codesystems für unsere Verpackung. Blesstia hat eine unternehmensweite Richtlinie zur Verhinderung von Fälschungen eingeführt, um das Risiko auf diesem Gebiet zu senken.

In Kürze werden wir einen besonderen 2D-Barcode-Aufdruck auf unseren Produkten einführen, sowie ein computergestütztes System, das unsere Produkte durch die gesamte Lieferkette erfasst und identifiziert, um die Authentizität unserer Produkte zu gewährleisten. Dies ist ein wichtiges Tool zur Sicherstellung der Qualität und zum Schutz unserer Patienten vor gefälschten Produkten. Ein spezieller Authentizitätscode wird nun so auf unsere Verpackung aufgedruckt, dass eine Imitation sehr schwer wird.

 

Wir setzen uns nicht nur für die Förderung des Zugangs zu hochwertigen, bezahlbaren Medikamenten ein, sondern auch für die Förderung von ehrlichen zwischenmenschlichen Beziehungen zwischen Patienten und konventionellen Ärzten durch die Offenlegung und Entkräftung der unterschwelligen und unethischen Macht der alten Mythen der Homöopathie, die zu Kontroversen und Störungen führen.
UNSER ANSATZ AN DIE UNTERSTÜTZUNG UNSERER PATIENTEN

Blesstia ist relativ jung, aber seine kurze Geschichte umfasst einige wesentliche wissenschaftliche Fortschritte der letzten Jahrzehnte auf dem Gebiet der modernen Homöopathie. Wir sind stolz, Ihnen mitteilen zu können, dass wir die dreijährige cGMP-Inspektion der Pharmazeutischen Behörden des Gesundheitsministeriums mit ausgezeichneten Ergebnissen bestanden haben und im europäischen EudraGMDP-Katalog aufgeführt werden.

Unsere Aktivitäten zur Bekämpfung von Krankheiten konzentrieren sich auf die Entwicklung und Produktion von Spezialmedikamenten und innovativer Pharmazeutisch-Homöopathischer-Synthesen.

In diesem Rahmensumfasst unsere Verantwortung gegenüber unseren Patienten einen grundlegenden Aspekt ihrer Reise durch das Gesundheitswesen, nämlich die Angst auszuräumen, ihren Facharzt über die Verwendung homöopathischer Produkte zu informieren. Aufgrund eines langen Konflikts zwischen der Homöopathie und der konventionellen Medizin befinden sich sowohl die Patienten als auch die konventionellen Ärzte in einem Klima der Ignoranz wesentlicher Aspekte der Gesundheit der Patienten, ebenso wie in einem Klima der Missachtung und Konkurrenz.

Wir setzen uns nicht nur für die Förderung des Zugangs zu hochwertigen, bezahlbaren Medikamenten ein, sondern auch für die Förderung von ehrlichen zwischenmenschlichen Beziehungen zwischen Patienten und konventionellen Ärzten durch die Offenlegung und Entkräftung der unterschwelligen und unethischen Macht der alten Mythen der Homöopathie, die zu Kontroversen und Störungen führen.

Supporting Patients

Blesstia - Protecting and supporting patients

Unsere Aufgabe erfüllen wir mit höchsten ethischen Standards und wir legen großen Wert auf gelebte Transparenz und unzensierte Informationen.

Wir arbeiten mit Experten im Gesundheitswesen zusammen, um ihr Verständnis für die Bedürfnisse der Patienten nach uneingeschränkter Kommunikation der Behandelnden mit ihren homöopathischen Patienten zu verstärken und sicherzustellen, dass unsere Unterstützung durch Informationen präzise und ethisch ist.

Wir arbeiten eng mit Patienteninteressegruppen zusammen, um die Perspektive der Patienten zu verstehen und Einblicke zu gewinnen, die uns helfen, Brücken zwischen ihnen und ihren behandelnden konventionellen Ärzten zu finden. Wir setzen uns für die Minimierung der Risiken und die Maximierung der Vorteile aller unserer Medikamente durch Forschung und Entwicklung ein, aber insbesondere durch die Betonung der richtigen Anwendung unserer Produkte parallel zu allen anderen verschriebenen chemischen Therapien. Die Stärkung des Vertrauens der Öffentlichkeit, dass Homöopathie parallel zu anderen Therapien angewandt werden kann, ist eine große Herausforderung für uns, da wir durch diesen Erfolg eine Brücke zwischen diesen beiden respektierten Therapien schlagen, wir machen Kompromisse, wir erhöhen den Zugang der Öffentlichkeit zu einem System harmonisch kombinierter Therapie und wir schützen unsere Patienten vor gesundheitlichen Gefahren, die in Folge von Fehlinformationen, Missverständnissen und falschem Einsatz von Therapien entstehen.
Zudem schützen wir die Daten der Patienten mit unseren robusten Richtlinien zur Datensicherheit.

Die Menschheit wird nur dann gedeihen, wenn es einen gesunden Planeten gibt, der die menschlichen Bedürfnisse unterstützt. Aus diesem Grund befolgen und übertreffen wir die besten Praktiken bei der sicheren Herstellung und arbeiten mit unseren Distributoren zusammen, um ein beständiges Angebot hochwertiger Arzneimittel sicherzustellen.

We not only work to promote access to high quality affordable medicines but also to high fidelity intrapersonal relations between patients and conventional M.Ds by disclosing and discharge the subliminal and unethical power of the old myths of homeopathy that lead to controversy and dysfunction.

Our job is conducted with the highest ethical standards and we emphasise transparency in action design and free of censorship information access.

We collaborate with healthcare professionals to enhance their understanding of patient needs for untamed communication with their homeopathic patients and ensure that our informational support is accurate and ethical.
We work closely with patient advocacy groups to understand the patient perspective and to gain insights that help us find bridges between them and their operating conventional M.Ds. We are committed to minimizing the risks and maximizing the benefits of all our medicines throughout research and development, but especially highlighting the right use of our products parallel to any other subscribed chemical therapy. The consolidation of reliance to the public that homeopathy can be applied parallel to any other therapy is a big challenge for us since through this achievement we bridge the two respected therapies, we compromise, we increase access of the public to a system of harmonically combined therapy and protect our patients from health hazards based on misinformation, misunderstanding and misuse of therapies.

We also protect patient privacy through our robust data security policies.
Humanity will thrive only if there is a healthy planet to support human needs.

For this reason we follow best and beyond compliance practices in safe manufacturing and cooperate with our distributors to ensure a consistent supply of high-quality pharmaceutical products.

Protecting Patients From Counterfeit Medicines

Blesstia ResponsibilityBlesstia takes the problem of counterfeit medicines very seriously since this is a complex issue with many difficulties in finding the absolute solution.
The scale, complexity and covert nature of counterfeiting activity means a lot of difficulties to prevent it. Our effort is to make it as difficult as possible for people who will try to counterfeit our medicinal products.

Building strong, collaborative partnerships to strengthen enforcement raise awareness and provide advocacy can be proved an effective and efficient shield from counterfeiting. Reporting and professional investigation of suspicions is another pillar of our defensive actions. We also encourage all our employees to report suspicions of possible illegal trade of medicines that come to their attention along with the necessary steps from all our partners including suppliers and agents such as wholesalers or distributors and retail pharmacies to ensure the authenticity of the product through the end to end supply chain.

In addition, we conduct training and activities to raise awareness of counterfeiting and other types of illegal trade within the market like training our distributors to report any suspicions and also the use of a special security code system for our packaging. Blesstia has adopted a company-wide anti-counterfiet policy in order to mitigate risk in this field.

A special imprintation of a 2D barcode on our products and a computerized system that tracks and identifies our products throughout the supply chain is about to apply to ensure our products authenticity. This is an important tool to ensure quality and protect patients from counterfeit products. A special authenticity code is now printed on our packaging in a manner that makes it very difficult to be imitated.

We not only work to promote access to high quality affordable medicines but also to high fidelity intrapersonal relations between patients and conventional M.Ds by disclosing and discharge the subliminal and unethical power of the old myths of homeopathy that lead to controversy and dysfunction.

Supporting Patients

Blesstia - Protecting and supporting patientsBlesstia is relatively new in the field but its short history includes some of the major scientific advances of the recent decades in the field of modern homeopathy. We are proud to announce that we pass with excellence the three year cGMP inspection by the Pharmaceutical Authorities of the Ministry of Health and we are included in the European EudraGMDP catalog.

Our efforts to fight disease focus on developing and producing specialty medicines and innovational Pharmaceutical Homeopathic Synthesis.

Within this context, our commitment to patients covers a basic aspect of their healthcare journey that is elimination of the fear to disclose to their specialty Medical Doctor the use of homeopathic products. Due to elaborated conflict between homeopathy and conventional medicine both the patient and the conventional M.D are in a climate of ignorance of vital aspects of patient’s health as well as in a climate of disregard and opposition.

We not only work to promote access to high quality affordable medicines but also to high fidelity intrapersonal relations between patients and conventional M.Ds by disclosing and discharge the subliminal and unethical power of the old myths of homeopathy that lead to controversy and dysfunction.

Our job is conducted with the highest ethical standards and we emphasise transparency in action design and free of censorship information access.

We collaborate with healthcare professionals to enhance their understanding of patient needs for untamed communication with their homeopathic patients and ensure that our informational support is accurate and ethical.
We work closely with patient advocacy groups to understand the patient perspective and to gain insights that help us find bridges between them and their operating conventional M.Ds. We are committed to minimizing the risks and maximizing the benefits of all our medicines throughout research and development, but especially highlighting the right use of our products parallel to any other subscribed chemical therapy. The consolidation of reliance to the public that homeopathy can be applied parallel to any other therapy is a big challenge for us since through this achievement we bridge the two respected therapies, we compromise, we increase access of the public to a system of harmonically combined therapy and protect our patients from health hazards based on misinformation, misunderstanding and misuse of therapies.

We also protect patient privacy through our robust data security policies.
Humanity will thrive only if there is a healthy planet to support human needs.

For this reason we follow best and beyond compliance practices in safe manufacturing and cooperate with our distributors to ensure a consistent supply of high-quality pharmaceutical products.