GLOBALES UMWELTMANAGEMENT

Environment Blesstia PharmaceuticalWir verpflichten uns entlang des gesamten Produktlebenszyklus zu Verantwortung gegenüber der Umwelt, von der Entdeckung und Entwicklung bis hin zur Herstellung, Vermarktung, Nutzung und letztlich Entsorgung, obwohl die Produktion homöopathischer Arzneimittel ein ökologisch sauberer Vorgang mit einem Umweltfußabdruck von nahezu Null ist.

Blesstias ökologischer Fußabdruck wird von einem einzelnen integrierten System überwacht, das alle unsere Werke umschließt und zu einem Umwelteinfluss von nahezu Null führt, da homöopathische Medikamente, die keinen Abfall hinterlassen, ökologisch sehr vorteilhaft sind. In unseren Anlagen werden keinerlei Gefahrgüter verwendet und kein gefährlicher Abfall produziert.

Jede Blesstia-Einrichtung, von Produktionsanlagen bis hin zu Lagerhäusern und Büros, hat ein anderes Energieprofil, was bedeutet, dass wir den Energieverbrauch auf Standortebene verwalten. Da wir unseren Energieverbrauch aktiv senken wollen, setzen wir spezielle Ausstattung zur Verringerung des Energieverbrauchs ein, die zu einer Verringerung von fast 40 % führt.

 

ARZNEIMITTEL IN DER UMWELT

Aufgrund der ökologischen Natur unserer homöopathischen Produkte, des sorgfältigen Managements unserer Produktionsprozesse und der in unseren Produkten verwendeten Materialien, besteht absolut keine Gefahr, dass die nicht genutzten oder ausgeschiedenen Medikamente in die Umwelt gelangen. Bei der Herstellung homöopathischer Produkte wird die Luftqualität nicht beeinträchtigt.

Global Environmental Management

Environment Blesstia PharmaceuticalWe are committed to environmental stewardship across the product lifecycle, from discovery and development, through manufacturing, marketing, use and ultimately disposal although production of homeopathic products is an ecological clean process with almost zero environmental footprints.

However Blesstia’s environmental footprint is monitored by a single integrated system encompassing all our facilities leading to an almost zero environmental impact due to the ecological nature of homeopathic medicines where no waste at all are left. No highly hazardous materials are used in our sites and no hazardous waste material is produced.

Each Blesstia’s facility from production plants to warehouses and offices has a different energy profile, meaning we manage energy consumption at the site level and since we actively seek to reduce energy consumption we use special electricity consumption reduction equipments resulting to almost 40% reduction.

Pharmaceuticals in the environment

Due to the ecologic nature of homeopathic products, the careful management of our production processes and the materials used in our products, there is absolutely no danger for the unused or excreted medicines to enter in the environment. No impact on air quality is produced during manufacturing of homeopathic products.

 Production of homeopathic products is an ecological clean process with almost zero environmental footprints.